Dienstag, 29. Januar 2013

gut organisiert

Inzwischen trage ich ja nahezu permanent meine Brille, 
ach ja, das Alter...seufz...

Da ich auch bei Brillen Abwechselung liebe, 
das jedoch mit Gleitsichtgläsern nur bedingt umzusetzen ist,
 habe ich mich für ein Modell mit Bügelwechselsystem entschieden.

 Davon besitze ich ein Mittelteil in einem kräftigen Türkis 
und eins in klassischem Dunkelblau.

Die farbigen Bügel kann ich dann nach Lust und Laune kombinieren.

Nur wie verstaue ich das alles am Besten?

Dafür habe ich jetzt eine prima Lösung gefunden:


der (Brillen)Organizer 



 Beate hatte vor einiger Zeit das Organizer-ebook verlost und ich hatte Glück ein Exemplar davon zu gewinnen.

Es ist wirklich einfach und schnell genäht.
Ich zähle mich ja eher noch zu den Nähanfängern.
Ein klein wenig habe ich den Schnitt in der Höhe verändert, damit die Mäppchen mit den Bügeln schön hineinpassen und 
 habe auf jeder Seite drei Fächer eingenäht.

Hinein passen locker zwei Brillenetuis und in den Seitenfächern lassen sich prima die Mäppchen mit den Bügeln verstauen.
Es gefällt mir richtig gut und bleibt mit Sicherheit nicht der letzte Organizer.

Ach ja, Perlen mache ich auch noch,
nur gönne ich mir nach der Weihnachtssaison eine kleine Auszeit vom Brenner...
aber bald gibt es auch wieder Perlen zu sehen.

Liebe Grüße von

Kommentare:

  1. Na der sieht ja richtig klasse aus! Eine tolle Stoffkombi!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ne prima Idee, könnte ich mir auch mal überlegen...
    lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Super schön:-D
    Da passen doch mal alle Bügel rein und es sieht super stylisch aus nicht so öde wie die "schwarzen".
    Vllt sollten doch ein paar Optiker bei dir bestellen;-) wenn du verstehst was ich meine ohhh hihih^^

    Ganz dicken Drücker Chantal

    AntwortenLöschen
  4. Da trägt Frau die Brille doch grad viel lieber wenn sie aus so einem tollen Organizer rausgeholt wird:-)) Ich bin ja schon seit meiner Schulzeit Brillenträgerin, seit gut 10 Jahren auch Kontaktlinsen worüber ich sehr froh bin.
    Die Idee mit dem Optiker ist übrigens eine Ueberlegung wert...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee!
    Das ist ja richtig praktisch und sieht auch noch super schön aus.
    Da macht Brille tragen ja regelrecht Spaß :)

    Lieben Gruß
    Sarah
    http://sapri-design.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

♥ Ich bedanke mich bei Dir ganz herzlich für Deinen lieben Kommentar ♥