Sonntag, 21. August 2011

Erna H. - oder unterwegs mit dem Hausboot auf der Müritz

darf ich vorstellen:

Erna H.

auf diesem tollen Hausboot haben wir eine Woche Urlaub auf der Müritz verbracht.


die technischen Daten
Hinteransicht
zum Glück haben wir den nicht gebraucht
zwischen den anderen Booten fielen wir mit der ungewöhnlichen Form doch sehr auf
auf geht´s ...

(im Hintergrund "Tante Inge" das Schwesterschiff von Erna H.)

ab und zu mal in den Rückspiegel schauen
 jetzt ein paar Bilder vom Innenbereich:
 "Küche"
"Bollerofen"
"Wohnzimmer"

"Frühstücksterrasse"
mitten auf der Müritz trafen wir dann nochmal auf "Tante Inge"
mein Lieblingsplätzchen


Es war Liebe auf den ersten Blick....
Im letzten Sommer las ich in einer Zeitschrift einen Bericht über die Reise mit dem Bunbo Hausboot und ab da stand für mich fest: 
Das will ich auch!

Fast ein Jahr später hat es dann geklappt und endlich waren wir für eine Woche auf der Müritz unterwegs.
Was soll ich sagen?
Es war sooooooooo schön!


Dieses ungewöhnlichen Hausboot sorgte überall für neugierige Blicke, lustige Bemerkungen und
großes Interesse.
Geduldig antworteten  wir auf die zahlreichen Fragen,
 denn sobald wir in einen Hafen einliefen kamen alle gucken.

Auch auf dem Wasser gab es viele Neugierige.
Andere Boote kamen auf uns zu,
die Leute winkten und fotografierten.

Wir haben viele nette Bootsbekanntschaften gemacht.
Wenn Ihr mögt, erzähle ich in den kommenden Tagen noch ein bisschen mehr von unserer Reise.

Liebe Grüße von


Kommentare:

  1. Wow, wie toll, das sieht sehr gemütlich und nach Erholung aus. Das wäre auch ganz nach meinem Geschmack, weil es so außergewöhnlich ist... auch wenn ich nicht so auf Wasser stehe..

    Erzähl bitte mehr davon..

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,

    das ist ja jetzt nicht wahr. Ich finde das Hausboot einfach nur schnuckelig und wie gerne
    hätte ich auch eine Woche darauf verlebt.
    Einfach mal so übers Wasser gondeln. Schön, Schön. Bitte erzähle mehr davon.
    Sei lieb gegrüßt Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wunderbar. Das hätte mir auch gefallen.
    Hattet ihr denn wenigstens gutes Wetter?
    Für so einen Urlaub wäre ich auch zu haben.
    Ganz liebe Grüße
    Rosine♥♥♥

    AntwortenLöschen

♥ Ich bedanke mich bei Dir ganz herzlich für Deinen lieben Kommentar ♥